Monica Ivancan, Seite wird geladen

Gesunder Basischer Nudelsalat mit Bauknecht

Schmuckelement, Kreis
Rundum natürlicher Sonnenschutz
ANZEIGE/WERBUNG

Ich freue mich, in unserer neuen Küche – ausgestattet mit tollen Bauknecht Geräten – nun noch viele weitere gesunde Gerichte zaubern zu können. Und das mit noch mehr Fokus auf die Erhaltung von Vitaminen im Lebensmittel.

Heute möchte ich ein besonderes Rezept mit Euch teilen, bei dem wir die Lebensmittel mit unserem neuen Einbau-Kombi-Dampfgarer der Collection.11 von Bauknecht besonders schonend zubereiten konnten. Diese hochwertige Zubereitung von Gemüse, das beim Kochen in Wasser schnell zerfällt und Nährstoffe verliert, gelingt im Dampfgarer immer. Zudem bietet das Dampfgaren eine tolle Möglichkeit für fettfreie Gerichte! So macht die Zubereitung von frischem, regionalem Lebensmittel gleich doppelt Spaß. Ich bin begeistert von diesem Gerät und dank der besonderen „MyMenu“-Funktion kann ich diesen Vorgang unter meinen „Lieblingsgerichten“ gleich für das nächste Mal super easy speichern.

Monica Ivancan genießt die Sonne

Aber nun spanne ich Euch nicht länger auf die Folter: Hier das Rezept zu diesem tollen Nudelsalat:

  • 500 Gramm gemischtes Gemüse (rote Spitzpaprika,Frühlingszwiebel, Kirschtomaten, Champignons, Mais
  • 500 Gramm Linsennudeln
  • Für das gesunde Dressing nehme ich: 2 EL Tahin (Sesammus, 3 EL Apfelessig, Saft einer halben Zitrone, (optional 1 TL Ahornsirup oder Honig), mit Salz & Pfeffer abschmecken
  • Ich nutze hier zum Beispiel gerne LaVita, weil es alle wichtigen Mikronährstoffe enthält.

    Monica Ivancan genießt Bauknecht
    Zubereitung

    Bei der Zubereitung konnte ich es mir besonders leicht machen, da ich verschiedene gesammelte Gemüse aus meinem neuen Bauknecht Kühlschrank verwenden konnte, welches dank ProFresh besonders lange frisch geblieben ist. Die Sensoren der ProFresh-Technologie messen und regulieren nämlich aktiv die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im gesamten Innenraum. So bleiben Lebensmittel deutlich länger frisch, behalten ihren Geschmack. Und natürlich bleiben auch die Vitamine erhalten. Nun das frische Gemüse klein schneiden und ganz einfach in den Gareinsatz geben und ab damit in den Bauknecht

    Für die Nudeln habe ich „Linsen-Nudeln“ gewählt, um auch diesen Bestandteil des Menüs gesund zu gestalten. Das Wasser auf dem Induktionskochfeld lässt sich dank des intuitiven Bedienfeldes mit Slider-Funktion einfach per Fingertipp bedienen. Durch den integrierten Dunstabzug werden Gerüche und Dampf direkt am Kochfeld abgesaugt – und es ist keine Wand- oder Inselhaube mehr nötig, es gibt also viel mehr Platz in der Küche und vor allem kann man sich auch nicht mehr aus Versehen den Kopf stoßen.

    Nun die Nudeln abgießen und in eine große Schüssel mit dem Gemüse aus dem Kombi-Dampfgarer vorsichtig unterheben. Nun das leckere und gesunde Dressing mit dazu geben – und fertig ist der gesunde basische Nudelsalat. Lecker – so easy und super gesund.

    Am Ende jedes leckeren Gerichts muss auch nach dem gesunden Nudelsalat abgespült werden. Aber mit dem Bauknecht Geschirrspüler und der „PowerClean“-Funktion ist das im Nu erledigt. Dank extrastarker Hochdruckwasserdüsen wird alles blitzblank – auch hartnäckige und eingebrannte Verschmutzungen werden spielend leicht entfernt. Ohne lästiges Vorspülen! Das intelligente System ist besonders praktisch für Töpfe, Pfannen und Auflaufformen, denn diese werden hochkant platziert. Damit ist die Beladungskapazität spürbar höher – um bis zu 30 Prozent im Vergleich zu anderen Geschirrspülern.

    Bauknecht, Video
    Einen guten Appetit - Lasst es Euch schmecken. Eure Moni.