Monica Ivancan, Seite wird geladen

KRUPS & köstlich

Schmuckelement, Kreis
Monica Ivancan mit KRUPS kochen
Oder wie wir in Zeiten von geschlossenen Restaurants zu Meisterköchen werden ;-)

Wenn es etwas Positives zu Corona zu sagen gibt, dann dass wir wieder viel mehr gemeinsame Zeit in der Familie verbringen und in den letzten Wochen und Monaten verbracht haben! Kochen und gesunde Ernährung gehörten schon davor zu meiner Leidenschaft, haben mich aber nichtsdestotrotz das ein oder andere Mal zwischen Homeschooling, Anton Betreuung und geschlossenen Restaurants vor zeitliche Herausforderungen gestellt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als die Anfrage von KRUPS kam, Teil der virtuellen Kochshow KRUPS & köstlich zu werden, in der ich Euch in den nächsten Wochen mit drei weiteren Müttern, Fitness- und Foodliebhabern, zeigen kann wie unkompliziert sich leckere Gerichte mit der neuen „Prep & Cook XL“ zubereiten lassen. Und auch die Naschkatzen unter uns werden dank der „Master Perfect Gourmet“ nicht zu kurz kommen, wenn wir mit ihrer Hilfe großartige Leckereien backen.

Egal welche Form der Ernährung man wählt, ist es immens wichtig darauf zu achten, dass man alle Bausteine für eine ausgewogene und gesunde Ernährung in seinen Speiseplan integriert. Der Körper benötigt eine Vielzahl von Makro-und Mikronährstoffen, um seinen Hormonhaushalt optimal regulieren zu können. Je besser ein Stoffwechsel funktioniert, und je ausgeglichener ein Hormonhaushalt ist, umso einfacher verzeiht uns unser Körper auch kleinere Ernährungssünden.

Monica Ivancan mit KRUPS kochen

Den Startschuss zur ersten Folge hat eine unfassbar leckere Champignoncremesuppe geliefert, die ich dank der nicht nur optisch mehr als ansprechenden Maschine in weniger als einer halben Stunde gezaubert habe, da die Prep & Cook XL Schritte wie Zwiebeln schnippeln und Champignons klein schneiden, mit ihrem Ultrablade-Universalmesser, schnell und unkompliziert erledigt. Wasser und restliche Zutaten dazu. Deckel drauf, damit die Küche auch weiß bleibt ;-). Suppenprogramm P1 ausgewählt und 25 Minuten Me Time zum Durchatmen und entspannen.

Ich habe die Zeit allerdings zum Erforschen des restlichen Zubehörs genutzt. Die Prep & Cook XL kommt nämlich mit einem wunderbar großem Dampfgaraufsatz (Fassungsvermögen 3,7L), einem Garkorb-Einsatz aus Edelstahl und einem XL Boden Aufsatz, der sich wunderbar zum Fleisch und Gemüseanbraten eignet. Lust auf noch mehr Funktionen? Voilà, das Schnitzelwerk Shred & Slice! Hier stehen Euch fünf Grundfunktionen wie feines Raspeln, grobes Raspeln, feines und grobes Scheiden sowie Reiben zur Verfügung! Vorsicht beim Messerwechsel! Aua scharf, musste ich am eigenen Leibe erfahren. Aber keine Angst :ich lebe noch ;-)

Als Nächstes haben sich Rosa und Anton eine leckere Schokocreme zum Dessert gewünscht, die sich dank des doppelt rotierenden Schneebesens super easy zubereiten lässt. Meinen Mann mache ich mit Pizza glücklich. Hier übernimmt mein Freund das Knetmesser! Eignet sich hervorragend zum Kneten von schwerem und Vermischen von leichtem Teig. Und während ich mich mit allen Funktionen der Prep & Cook XL vertraut gemacht habe, ist auch schon unsere Suppe fast fertig! Sahne hinzu, 30 Sekunden auf Stufe 11 pürieren… Tadaa!!! Unfassbar Lecker!!

Ich bin happy und überzeugt! Mit dieser multifunktionalen Küchenmaschine könnt ihr nicht nur Suppen kochen und pürieren, sondern auch mixen, kneten, dämpfen und vieles mehr. Perfekt für all diejenigen, die mit wenig Aufwand in kürzester Zeit Gerichte zum Wohlfühlen zaubern wollen. Und für alle, die Wert auf die Optik legen… eine Glatte 1 mit Sternchen. Ich freue mich schon total auf die anderen Mädels und natürlich auf meinen nächsten Einsatz! Bis dahin probiere ich mich mal passend zu Halloween an gruseligen Hexenfingern.


Bussi ihr kleinen Leckermäulchen
Eure Moni!!